Teenager- Sprechstunde


Der erste Gang zum Frauenarzt ist für alle Mädchen und jungen Frauen besonders aufregend. Freundinnen haben vielleicht schon etwas über Ihren Besuch beim Frauenarzt erzählt, aber dennoch sind noch viele Fragen unbeantwortet und Ängste vorhanden, so dass dem ersten Termin meist mit Unbehagen entgegengesehen wird.

Um dir den ersten Besuch beim Frauenarzt etwas angenehmer zu gestalten, bieten wir speziell für Teenager eine Extra Sprechstunde nach Terminvereinbarung an.
Selbstverständlich dürfen dich deine Freundin, dein Freund oder deine Eltern begleiten.



Was passiert in unserer Teenager-Sprechstunde?

In unserer Teenager-Sprechstunde finden Beratungsgespräche für deine Fragen in Bezug auf deinen Körper, die Sexualität, Verhütungsmethoden, Probleme mit der Periode oder anderes statt. Du kannst dich mit allen Fragen an uns wenden. Am besten ist es, wenn du dir vor dem Besuch all deine Fragen aufschreibst, damit du nichts vergisst. Selbstverständlich kannst du dir auch die Praxis und das Untersuchungszimmer mit dem Untersuchungsstuhl in Ruhe anschauen. Für eine Untersuchung wird ein neuer Termin während der Öffnungszeiten vereinbart.


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken